3CX Update 4: Neue Features im Webclient und in der Desktop-App

Rezeptionisten- Ansicht

Empfangsmitarbeiter die den 3CX Webclient oder die Desktop- App nutzen, können sich nun über eine verbesserte Ansicht im „Panel“ freuen. Mit dem Update 4 wird die Bearbeitung der eingehenden und internen Anrufe erleichtert. Dies ermöglicht die neue Übersicht im Panel. Hier können nun, wie auch in der Team- Übersicht, Schnellaktionen (Anruf, Chat, E-Mail und Videokonferenz) bei einzelnen Mitarbeitern durchgeführt werden. 

Rezeptionisten- Ansicht

Status- Planer

Ebenfalls kommt ein neues Feature hinzu, welches zuvor nur in der 3CX Verwaltungskonsole möglich war: Der Status- Planer für einzelne Benutzer.

Jeder User hat nun die Möglichkeit seine individuellen Bürozeiten zu definieren. Somit wird der eigene Status außerhalb der Geschäftszeiten automatisch auf „Nicht stören“ (DND) und innerhalb der Geschäftszeiten wieder auf „Verfügbar“ gestellt.

Die Einstellung hierzu erfolgt unter Einstellungen > Status > Status-Zeitplaner.

Statuseinstellungen

URLs für Talk &Meet

Talk- & Meet-Links lassen sich nun mit selbst ausgewählten Anzeigenamen anpassen. Die Anpassung der URL erfolgt im Client unter Einstellungen > Allgemein.

General- Ansicht

Design Anpassung des Chat

Auch eine Anpassung des Chat-Designs ist nun in der 3CX Verwaltungskonsole möglich. Zu finden ist die Einstellung unter Messaging > Live- Chat . Zudem wurde die Website- Ladezeit verbessert. Außerdem gibt es nun mehr Optionen für die Chatfenster-Konfigurationen der 3CX.

Wie erlange ich das Update?

In der 3CX Verwaltungskonsole unter Dashboard > und Updates aktualisieren