In der 3CX Rufe ins Ausland ermöglichen

Sollte während einer Installation nicht klar gewesen sein, in welche Länder man gerne telefonieren möchte, kann man dies auch noch nach der Installation in der 3CX Konsole ergänzen.

Die Einstellungen dazu findet sich in der 3CX Konsole unter dem Punkt:

Sicherheit > erlaubte Länder.

Einfach das entsprechende Land auswählen und in der Checkbox aktivieren. Es können auch einzelne Länder ausgewählt werden, hierzu einfach den Reiter aufklappen.

3CX Konsole- Punkt Sicherheit
3CX Management Konsole- Punkt Sicherheit

Sollte trotzdem ein raustelefonieren nicht möglich sein, empfiehlt es sich in der 3CX Management Konsole im Dashboard, unter Event Log, nachzuschauen ob folgende Fehlermeldung auftritt:

Call from [900] to [0066….] has been rejected by the 3CX Country Blocking Feature [0066].

Reason: 00066… contains Prefix 0066. Calls to 0066 are not allowed by system.

Gewisse Codes in den Parametern blockieren hier die Rufe. Hierzu muss der besagte Code entfernt werden:

Settings > Parameters > Notallowed Countrycodes (in der Suchleiste unter Country zu finden)

3CX Management Konsole- Parameter