3CX Update 8

Es gibt neues zum Update 8, welches nicht nur Einrichtungen erleichtern soll, sondern auch einen neuen Web Client mit Admin Dashboard mit sich bringt. SharePoint kann nun zudem für Backups und Aufzeichnungen genutzt werden . Weiterhin gibt es Neues zum TAPI- Client, Plantronics Spokes SDK ist zurück und Kontakte aus CRM oder Microsoft365 können nun einfacher hinzugefügt sowie in der 3CX gesucht werden.

Neues zur Microsoft 365 Integration

Mit dem neuen Update 8 soll die Einrichtung der Office 365-Integration vereinfacht werden. Die Erstellung einer ID und der Link fallen nun weg, anders als zuvor wird man automatisch auf die Seite zur Authentifizierung weitergeleitet. Verbessert wurde zudem die Kontakt- und Benutzersynchronisierung, auch die Zertifikate werden automatisch verlängert.

Neu hinzu kommt, dass SharePoint nun für Backups und Aufzeichnungen verwendet werden kann.

Wer bereits die Integration eingerichtet hat, muss die App nur nach dem Upgrade erneut provisionieren.

Neues zur CRM

Kontakte können nun einfacher hinzugefügt werden, ein Kontakt kann nun über einen eingehenden Anruf zur CRM hinzugefügt werden. Umgekehrt können die Kontakte aus Ihrer CRM dem Webclient hinzugefügt werden.

Multiline- TAPI

Die Multiline- TAPI kann jetzt auch über die Desktop App installiert werden und die CRM Funktion aktiviert oder deaktiviert werden.

Vereinfachung der Einrichtung von Telefonen

Neuerdings soll auch die Konfiguration von älteren Modellen via HTTPS-Provisionierungs-URL möglich sein, für Geräte wie Polycom, Cisco und Aastra. Auch die Anbindung von Avaya Telefonen soll dann möglich sein.

Weitere Neuerungen

Auch im Webclient gibt es Neuerungen für den Admin. Der Lizenzschlüssel inkl. dessen Informationen kann nun auch über den Webclient eingesehen werden, geprüft und aktualisiert werden, womit man sich nicht extra auf die 3CX Adminkonsole einloggen muss.

Für größere Unternehmen die gerne auf das Hosting bei 3CX zurück kommen möchten, gibt es gute Neuigkeiten. Die Grenze Hosted by 3CX wurde nun von 32SC auf 265Sc angehoben.

Zusätzlich wurde die Liste der SIP-Trunk Anbieter ergänzt, alle unterstützten und gelisteten Provider finden Sie auch hier: https://www.3cx.de/partners/sip-trunks/