3CX Update 7 – Release Candidate: Alle Verbesserungen und Neuerungen

Der Willkommens-E-Mail, die an neue Benutzer verschickt wird, wurde aktualisiert und enthält nun weitere Informationen zu den ersten Schritte mit 3CX. Insbesondere werden mehr Informationen zu der “Desktop App” (Electron App) für Windows und Mac bereitgestellt, da die „Desktop App“ mittlerweile für viele Benutzer das Tischtelefon ersetzt.

Neben der Willkommen-E-Mail wurden auch weitere Produktrelevante Inhalte und Anleitungen verbessert. Sowie alle mehrsprachige Übersetzungen für den Webclient und die Apps, WebMeeting (Browser und Apps), die Verwaltungskonsole, die E-Mail-Vorlagen und das Portal wurden aktualisiert.

Eine Funktionsanpassung für „Systemeigentümer”, die auf gehosteten Instanzen arbeiten, hat einen neue Schutzmaßnahme eingeführt. Es kam vor, das Benutzer versehentlich die Rolle änderten und somit Zugriff auf das System verloren haben. Nun ist es dem „Systemeigentümer“ nicht mehr möglich seine Rolle zu ändern und dem versehentliche Zugriffsverlust ist nicht mehr möglich.

RPS steht für Redirection and Provisioning Service und ist ein kostenloser Dienst, der von Yealink entwickelt wurde. Durch RPS können Dienstanbieter die Bereitstellung von Yealink-Telefonen erheblich vereinfachen, Zeit und Geld bei der Konfiguration und dem Versand von Telefonen sparen und die durch komplizierte manuelle Konfiguration verursachten Fehler reduzieren. Die aktuellen Verbesserungen umfassen hauptsächlich Konfigurationsfehler, wie z.B. die Vermeidung eines Konflikts der entsteht, wenn ein IP-Telefon zweimal hinzugefügt wird, nun wird eine Benachrichtung bereitgestellt, die auf eine bereits verwendet MAC-Adresse hinweist.

Das Update wird auf folgenden wegen Verfügbar sein:

  • Nutzer von Windows und Linux Debian 10 können das Update über die Verwaltungskonsole anstoßen.
  • StartUP-Benutzer müssen die automatische Aktualisierung lediglich mit einem „JA“ bestätigen.
  • Von 3CX gehostete NFRs, Testversionen und kommerzielle Instanzen aktualisieren,außerhalb der konfigurierten Geschäftszeiten, sobald die finale Version von Update 7 veröffentlicht wird.