3CX Routen von eingehenden Anrufen – Ausnahmen erstellen/ VIP Nummern

Sollen gewisse Nummern auch außerhalb der Geschäftszeiten oder an bestimmten Tagen durchgestellt werden, kann man dies am besten in den eingehenden Regeln erstellen. Erstellen Sie hierzu einfach eine  rufnummerbasierte eingehende Regel (CID).

Gehen Sie hierzu auf der Adminkonsole auf eingehende Regeln und wählen Sie CID- Regel hinzufügen aus. Geben Sie den gewünschten Namen der Regel ein und geben Sie im Eingabefeld Rufnummer die VIP-Nummer ein.

Sie können entweder die Rufnummer jederzeit durchstellen lassen oder Sie geben individuelle Geschäftszeiten ein, um z.B. den Anrufer nur zu besonderen Zeiten durchstellen zu lassen. Sie können hier zudem entscheiden, über welchen Trunk und an welche Nebenstelle/ Rufgruppe der Anrufer weitergeleitet werden soll.

Aktivieren Sie die Checkbox Geschäftszeiten gelten auch an allgemeinen Feiertagen, um die für die Feiertage festgelegten Geschäftszeiten außer Kraft zu setzen.

Soll eine Ansage an öffentlichen Feiertagen für diese Regel gespielt werden, aktivieren Sie einfach die Checkbox Feiertagsansage an allgemeinen Feiertagen. Bestätigen Sie Ihre Eingaben oben mit ok, um die Regel zu speichern.

Erstellen einer CID- Regel auf der 3CX Adminoberfläche
Erstellen einer CID- Regel auf der 3CX Adminoberfläche
Einstellungen der CID- Regel
Einstellungen der CID- Regel