Der Anrufer/Angerufene hört sich doppelt (Einsatz eines Tischtelefon inkl. eines Jabra- Headset)

Hört sich der der Anrufer doppelt, könnte dies das Problem einer Einstellung am Headset selbst oder aber am Tischtelefon sein.

In unserem Beispiel verwenden wir ein DECT- Headset der Marke Jabra (Jabra 920 Pro) sowie ein Yealink T46S.

  • Die Lautstärke des Tischtelefons sollte auf mittlere Lautstärke gestellt sein und mit der des Headsets ungefähr übereinstimmen
  • ggf. ist die Headset Lautstärke zu hoch eingestellt
  • Überprüfen Sie zunächst an der Basisstation/ Ladestation des Headsets, ob das Rädchen auf der Rückseite auf A steht. 
  • Überprüfen Sie die Einstellungen auf der Weboberfläche Ihres Tischtelefons, ob hier die Echounterdrückung aktiv ist:

In die Weboberfläche des Telefons gelangen Sie ganz einfach über die 3CX Konsole unter:

 Telefone ➔ Telefon auswählen ➔ Phone UI

Gehen Sie dann in der Yealink Weboberfläche auf:

 Einstellungen ➔ Sprache ➔ Echounterdrückung ➔ aktiviert

Weboberfläche eines Yealink T46S